Liebe Eltern,
aufgrund einer Vorabwarnung des Deutschen Wetterdienstes vom 11. Januar 2026 wird für Montag, den 12. Januar 2026, eine verbreitete Gefahr von Glatteis mit erheblichen Beeinträchtigungen auf allen Verkehrswegen erwartet.
Auf Grundlage des Erlasses „Regelungen zum Unterrichtsausfall und anderen schulischen Maßnahmen bei Unwettern und anderen extremen Wetter-Ereignissen“ vom 10. Oktober 2022 hat das Ministerium für Schule und Bildung entschieden, dass landesweit am 12. Januar 2026 kein Unterricht in Präsenz stattfindet.
Stattdessen wird der Unterricht in Form von Distanzunterricht durchgeführt.
Diese Entscheidung dient einer frühzeitigen Planung und Ihrer rechtzeitigen Information, da eine endgültige Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes erst in den frühen Abendstunden erwartet wird.
Die Klassenleitungen informieren Sie über ISERV über die Unterrichtsinhalte des Distanzunterrichts und stellen die entsprechenden Materialien bereit.
Diese Informationen erhalten Sie bis spätestens morgen 09.00 Uhr.
Sollten einzelne Kinder die Information über den ausfallenden Präsenzunterricht nicht mehr rechtzeitig erhalten haben und dennoch im Schulgebäude eintreffen, wird selbstverständlich eine angemessene Beaufsichtigung gewährleistet.
Bitte beachten Sie auch kurzfristige Hinweise über ISERV sowie auf unserer Schulhomepage.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung!
Kommen Sie gut durch die angespannte Wetterlage!
Herzliche Grüße
Sarah Jakob
-kommissarische Schulleiterin-