Rollende Waldschule

Besuch der „Rollenden Waldschule“

Für die Kinder des 3. Jahrgangs gab es am 26. und 27. Oktober besonderen Besuch: Die rollende Walschule der Kreisjägerschaft Dortmund war mit ihrem Waldmobil zu Gast.

Der Besuch bot den Schüler:innen eine tolle Möglichkeit, viel über die heimischen Tiere in unseren Wäldern zu lernen. Die mitgebrachten Tierpräparate konnten nicht nur aus nächster Nähe betrachtet, sondern durften auch angefasst und gestreichelt werden.

Neben den vielen Informationen zu dem Aussehen, der Lebensweise und dem Lebensraum der Tiere, konnten die Kinder zahlreiche Fragen stellen, die der Jäger gerne mit anschaulichen Geschichten und Erlebnisberichten beantwortete.

Trotz des schlechten Wetters waren sich alle einig: Das war ein wirklich tolles Erlebnis!

Wir hören gerne von ihnen

Haben Sie Fragen oder Anregungen? Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.